Das Wunder Kind und seine Eltern - Bindung und Entwicklung in der frühen Kindheit neu+++neu+++neu

Kursnummer: 318H1501

Verlässliche Bindungen sind für den Menschen so lebenswichtig, wie die Luft zum Atmen.
Grundlegende Erfahrungen damit werden in der frühen Kindheit gemacht, ihre Auswirkungen
begleiten uns ein Leben lang. Wie außerordentlich spannend die Entwicklungen in den ersten Lebensjahren sind, erfahren Sie als Eltern (aber auch Großeltern) in dieser Veranstaltung.
Wir wollen miteinander verschiedenen Fragen rund ums Thema "Bindung" auf den Grund gehen. Wie entsteht eine gute Bindung und warum ist sie so wichtig? Wie beeinflusst sie die Entwicklung von Kindern? Was hat Bindung mit Bildung zu tun?
Ziel dieser Veranstaltung ist es, die Beziehung zum Kind besser zu verstehen und bewusster zu gestalten.

Veranstaltungsort: Annaberg-B., Berufl. Schulzentrum, Hans-Witten-Str. 5, Zi.: 301
Zeitraum: Samstag, 10.11.2018
Uhrzeit: 09:00 - 14:00
Wochentag(e): Samstag
   
Dauer: 1 Veranstaltung
Einheiten: 6
Kosten: 19,80 € (je Teilnehmer)
   
Max. Teilnehmer: 15
Dozent(en): Michaela Hunger


noch 10 Plätze