Erlernen von Schach - das Spiel der Könige

Kursnummer: 119FFW06

Jeder hat schon vom uralten Spiel gehört, bei dem der Gegner ganz unblutig geschlagen wird. Mit Bauern, Springern, Läufern, Türmen, Königin und König begebt ihr euch in ein spannendes Schlachtgetümmel. Im Gegensatz zu den modernen Spielen benötigt Ihr dazu kein Smartphone, keine Spielekonsole, ja nicht einmal Strom! Auf 64 Feldern lernt ihr die wichtigsten Züge und erste Strategien. Das Spiel ist ein toller Helfer für eure Konzentrationsfähigkeit und macht noch dazu richtig viel Spaß!

Veranstaltungsort: Olbernhau, VHS, Jagdweg 1, Zi.: 3
Zeitraum: Montag, 25.02.2019 – Freitag, 01.03.2019
Uhrzeit: 09:00 - 12:00
Dauer: 5 Veranstaltungen
Einheiten: 20
Kosten: 27,50 € (je Teilnehmer)
   
Max. Teilnehmer: 12
Dozent(en): Bert Zimmermann


noch 9 Plätze